BUND Garten

Treten Sie ein in den BUND Garten

Kaum 10 Meter vom Donausteg entfernt betreut und pflegt der BUND für Umwelt und Naturschutz seit 1989 ein kleines Stück Parklandschaft. Die Idee dazu entstand anlässlich der landesgartenschau 1980 in der Friedrichsau.

 

Der BUND möchte damit zeigen, dass auch mit einheimischen Pflanzen ein attraktiver Garten angelegt werden kann. Im Jahr 1999 wurde die bestehende Anlage um einige Kleinstbiotope ergänzt. Neu hinzugekommen sind auch Informationstafeln, auf denen einige alltägliche und doch bemerkenswerte Zusammenhänge dargestellt sind.

 

Der BUND möchte die Spaziergänger in der Friedrichsau einladen, alle Sinne weit zu öffnen und diese Vielfalt im Kleinen zu entdecken.

Biber-Alarm

Biberarbeit in der Friedrichsau

Die Biberplage in der Friedrichsau hat inzwischen bedrohliche Ausmaße angenommen. Erste große Sanierungsarbeiten wurden jetzt am Oberen Ausee durchgeführt. Mehr dazu lesen Sie unter www.swp.de/biber

 

Mehr daüber erfahren Sie auf der Homepage unter: Biber-Alarm

Neu im Buchhandel

Viele spannende und unterhaltsame Geschichten bilden ein außergewöhnliches Stadtporträt. Auch die Friedrichsau kommt dabei nicht zu kurz.